Husky Info‘s | Niederwehr 2 | 3861 Eggern | Tel: +43(0) 664 / 116 41 62
Nordic Fire Huskyinfo‘s Die Informationsseite über die Rasse Siberian Husky

Was der Siberian Husky nicht kann!

** Achtung Ironie **

Das Kommando "Platz" kennt er natürlich auch nicht! Und schon gar nicht mehrere Huskys auf ein Mal, mit verschiedenen Kommandos! Zum Abschluss dieser Fotos möchte ich nur kurz einwerfen, jeder gut sozialisierte Husky, aus guter Abstammung, mit dementsprechenden Vorfahren und bester Sozialisierung ist erziehbar. Die Frage ist nur immer schafft es auch der Mensch, oder schiebt er sein Nicht können dem Hund als Schuld zu? Oder hat er irgendwo einen Hund gekauft der nicht gut sozialisiert wurde, vielleicht ohne Papiere, damit seine Abstammung und somit auch die Vorfahren (die eine große Rolle spielen) nicht nachvollziehbar sind usw. Will man einen führigen, erziehbaren Siberian Husky, muss man auf die Auswahl des Züchters großen Wert legen, da reichen nicht ein paar Ausstellungs- oder Rennerfolge, da gehört vielmehr dazu um einen guten, führigen Siberian Husky zu züchten. Natürlich ist der Siberian Husky nicht so leicht erziehbar wie ein Einmannhund, z.B. Deutscher Schäfer, Dobermann und Co, aber er ist vergleichbar in der Erziehung mit Jagdhunden, Terriern usw, also etwas schwerer zu erziehen, aber nicht unerziehbar wie so manche gerne behaupten. Auch Agility kann und mag er natürlich nicht ;o) Agilty mit Kindern kann er schon gar nicht :o) Apportieren "hasst" der Siberian Husky Egal was er apportieren soll Hundetennisbälle oder .... auch Sommeräpfel, mag er so gar nicht apportieren, wie man sieht :o) Ohne Leine kann ein Siberian Husky natürlich auch nicht laufen! Schon gar nicht in den Bergen! Oder im Schnee - da ist er doch sofort weg :o) Sehen sie sich dieses Bild an und bedenken sie wie traurig ein Leben an der Leine sein kann, nur weil der Mensch es nicht schafft sein Tier zu erziehen Auch als Therapiehunde können Siberian Huskys natürlich NICHT arbeiten! Und schon gar nicht zu zweit!! Weiter zur nächsten Seite ….. Was der Siberian Husky nicht kann!
Husky apportiert
Husky und Äpfel
Husky ohne Leine
Husky am Berg
Husky läuft frei
Huskyfreilauf
Husky als Therapiehund
Zwei Huskies als Therapiehunde
Husky und Erziehung
Husky und Golden Retriever
Husky und Agility
Husky und Kind
Husky beim apportieren
Husky mit Dummy